SG Bergdörfer III - SV Förste II

Im dritten Spiel nach der Winterpause begann der bis dahin Tabellenerste sehr forsch und aggressiv. Devise vor dem Spiel :“Schnelles Tor machen“ . Die Dörfler wurden von Anfang an in die eigene Hälfte gedrängt und bereits in der 5. Minuten eiskalt erwischt, als Curry nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld über Rüdsch und Bryan dem vollkommen freistehenden Geri nur noch zum 1:0 auflegen musste.

Förste legte kurze Zeit zum 0:2 nach, als Bryan nur noch einschieben musste. Insgesamt waren die Gastgeber sehr bemüht, aber vollkommen überfordert mit dem Kampfgeist aller Förster Spieler, die kaum ein Offensivspiel zuließen. Bei einer besseren Chancenauswertung in der ersten Halbzeit wäre eine frühzeitige Entscheidung längst gefallen. Der starke Heimtorwart hielt seine vollkommen überforderte Hintermannschaft im Spiel und Bergdörfer ging mit einem bis dahin schmeichelhaften „nur 0:2“ in die Pause.

In der Pause forderte Trainer Christian Ortlepp ein schnelles 0:3, welches praktisch mit dem Wiederanpfiff Torjäger Patrick Ernst „Bomber“ gelang. Ein langer Ball landete vor seinen Füssen und er schloss eiskalt ab. Auch das entscheidende 0:4 war Bomber vorenthalten, der seine gute Form aus den vorangegangenen Spielen bestätigte. Die Gastgeber gaben sich geschlagen und verloren kurz vor Schluss einen Spieler nach einem rüden Schubser gegen Trainer Christian Ortlepp, der Felix zur Hilfe eilen wollte, nachdem er eine Kopfnuss vom Gegenspieler bekommen hatte.

Fazit insgesamt: Rückserie mit drei Siegen begonnen und auch mit dem fünften Torwart (Danke Reto) in der gesamten Spielrunde sind wir kaum zu stoppen Die Mischung aus einigen alten Haudegen und jungen Wilden harmoniert prächtig!! Danke an die Truppe.

Bericht: Christian Ortlepp